Globalisierung der Medizin & Gesundheitstourismus (Medical Tourism)

Turan Altuner ist Managing Director des Forum Global  Business Intelligence(FGBI) und veröffentlichte mehrere Artikel über internationale Wirtschaft und Internationales Management Nach einer Globalisierungswelle in den Bereichen der Finanzwirtschaft, Produktion, Logistik und des Arbeitsmarkts, hat sich die Globalisierung auch im Bereich der medizinischen Versorgung neue Dimensionen erreicht. Wenn auch im Vergleich zur den bereits gennannten Bereichen … Continued

Going International: Globalisierungsmanagement deutscher Unternehmen

Turan Altuner ist Managing Director des Forum Global  Business Intelligence(FGBI) und veröffentlichte mehrere Artikel über internationale Wirtschaft und Internationales Management Deutschland ist eine Exportnation! Da es ein rohstfoffarmes Land ist, ist es zugleich eine Importnation. Deshalb ist die Internationalisierung und Globalisierung für deutsche Unternehmen ein entscheidender strategischer Wettbewerbsfaktor. Die verhältnismäßighohe Abhängigkeit von internationalen Märkten zeigt … Continued

Die Entstehungsgeschichte des „Made in Germany“ vom schlechten Ruf zu einem globalen Gütesiegel

Turan Altuner ist Managing Director des Forum Global  Business Intelligence(FGBI) und veröffentlichte mehrere Artikel über internationale Wirtschaft und Internationales Management Das britische Handelsmarkengesetz (Merchandise Marks Act 1887) entstand im Zuge einer rasanten Industrialisierung im 19. Jh. Mit dem Handelsmarkengesetz vom 23. August 1887, wollten die Briten die Überschwemmung ihres Marktes durch die ausländischen „Billigprodukte“ – … Continued

Effektive Werbung und Kommunikative Stile in Lateinamerika

Turan Altuner ist Managing Director des Forum Global  Business Intelligence(FGBI) und veröffentlichte mehrere Artikel über internationale Wirtschaft und Internationales Management Einleitung Sich mit den kommunikativen Stilen der jeweiligen Länder auszukennen, gilt heutzutage als eine Schlüsselkompetenz, um auf den internationalen Märkten erfolgreich agieren zu können. Im Rahmen dieser Essay versuche ich den kommunikativen Stil in Lateinamerika zu beschreiben. Es geht um Grundlagen des … Continued