Suzanne Forsström

Trainerin: Suzanne Forsström Interkulturelle Trainerin (Univ. Jena)

Zielgruppe:

Unternehmer/innen, Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und alle, die interkulturelle Kompetenz erlernen wollen.

Kompetenzgewinn:

Nach dem Seminar können die Teilnehmer · erkennen , WIE und WARUM sich Kulturunterschiede in der Werbung zeigen · anhand von Werbung die Werte, Denk- und Wahrnehmungsmuster einer (Unternehmens-)Kultur ableiten · erfassen, welche Arbeits-, Führungs - und Kommunikationsstile in einer Kultur vorherrschen · kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit Hilfe von Analysekriterien feststellen

Inhalt:

Viele international tätige Unternehmen gestalten ihre Produkt- und Imagewerbung in den jeweiligen Kulturen unterschiedlich. Denn Konsumenten haben weltweit andersartige Wahrnehmungs-, Denk-, Handlungs- und Verhaltensmuster. Die Werbung liefert daher Rückschlüsse über Werte, Normen, Konventionen, Tabus, Sitten, Lebensstil und Traditionen einer Kultur. Die kontrastive Gegenüberstellung (Text- und Bildgestaltung) unterschiedlicher Websites/Werbespots/Werbeanzeigen aus mehreren Kulturkreisen ermöglicht das Erkennen und Bewusstwerden eigener und fremder Kulturstandards.

Methodik:

Interaktive Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeit, informative, spielerische, kreative und praxisrelevante Übungen

Trainerin: Suzanne Forsström Interkulturelle Trainerin (Univ. Jena) Diplom-Übersetzerin (Univ. Heidelberg) Journalistin (Print, TV, Radio)

Unsere inhouse – Schulungen sind inhaltlich, zeitlich und organisatorisch genauestens auf auf Ihre Bedürfnisse Abgestimmt. Wir bieten Ihnen folgendes Optionsmodel, in dem Sie den zeitlichen und Inhaltlichen Umfang ihrer betrieblichen Schulungen selbstbestimmen:

Crashversion

Fokussierte internationale & interkulturelle Inhouse-Schulungen oder Workshops

(1 -2 Tage)

 

 

Intermediate Version

Erweiterte internationale & interkulturelle Inhouse-Schulungen oder Workshops für Ihr erweitertes Schlungsbedürfnis für mehr Kompetenz vermittlung und praktische Übungen

(3 - 4 Tage)

 

Comprehensive Version

Umfassende Internationale & Interkulturelle Inhouse-Schulungen oder Workshops mit umfassender Kompetenzvermittlung und Praxisteil

(5 Tage oder länger)